FOOD FUTURE DAY am 24. Oktober 2017

FOOD FUTURE DAY am 24. Oktober 2017

Die Lebensmittelbranche zu Gast in Haste

Am 24. Oktober 2017 veranstalteten das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik e.V. und die Hochschule Osnabrück den 7. FOOD FUTURE DAY. Der Campus Haste in Osnabrück wurde an diesem Tag zu einem Branchentreffpunkt und beweist einmal mehr, dass Wissen­schaft und Wirtschaft, Theorie und Praxis eng miteinander verbunden sind.

Mit 25 lebensmittelverarbeitenden Unternehmen ist der FOOD FUTURE DAY eines der größten Recruiting Events der Lebensmittelbranche. Mehr als 300 Studierende, Absolventen und Fachkräfte nutzten dies als Plattform um Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen und Interesse an offenen Stellen, Traineeprogrammen oder Praktika mit Abschluss­arbeiten zu zeigen. Unternehmen konnten gezielt qualifizierte Nachwuchskräfte ansprechen und Karrieremöglichkeiten in ihrem Unternehmen aufzeigen. Das Recruiting Event wurde durch ein spannendes Rahmenprogramm komplettiert.

Wer seine Abschlussarbeit bereits erfolgreich beendet hat, hatte im Vorfeld die Möglichkeit sich für den mit 1.200 € dotierten Campus-Preis, der vom Verband der Ernährungswirtschaft (VdEW) gestiftet wird, zu bewerben. Sechs Verfasser bekamen die Chance ihre Arbeit vor einer Jury zu präsentieren, von denen wiederum vier Absolventen ausgezeichnet worden sind.

Der nächste FOOD FUTURE DAY findet am 23.10.2018 statt.

FFD 2017_Preisverleihung

Der Einladung zur Verleihung des Campus-Preises sind zahlreiche Studierende, Absolven­ten und Unternehmen gefolgt. / Foto: DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e.V. in Quakenbrück.

FFD 2017_Campus Preis_Nominierte

Weitere Fotos zu der Veranstaltung finden Sie in unserer Mediathek.

 

0 Kommentare

Antwort hinterlassen