Vehid Alemić

Vehid Alemić

Hauptgeschäftsführer
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Vehid Alemić hat Rechtswissenschaften an der Fakultät in Hamburg studiert. Seine juristischen Staatsexamina legte er in Hamburg und Schleswig-Holstein ab. Herr Alemić war unter anderem bei der Betriebskrankenkasse MobilOil, in der Personalabteilung der Lufthansa Technik und bei der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) in Berlin tätig. 

Herr Alemić ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht Niedersachsen. 

Die Haupttätigkeit von Herrn Alemić ist die tarifpolitische Betreuung der Ernährungswirtschaft, auch über die Grenzen des Verbandes hinweg. Herr Alemić übernimmt die Geschäftsführung im Sozialpolitischen Ausschuss der Deutschen Fleischwirtschaft. Darüber hinaus ist er zuständig u. a. für 

  • Führen von Tarifverhandlungen
  • Begleitung von Unternehmensumstrukturierungen und Führung von Interessenausgleich- und Sozialplanverhandlungen
  • Beratung und Unterstützung der Mitgliedsfirmen bei den Verhandlungen vor den Einigungsstellen
  • Arbeitszeitrechtliche und arbeitswissenschaftliche Beratung (Arbeitszeitmodelle, Entlohnungsmethoden)

Tel.: 0511 626294-75
Mobil: 0170 7628114
E-Mail: alemic@vdew-online.de

Sekretariat:
Jana Frank
Tel.: 0511 626294-75
E-Mail: frank@vdew-online.de