Yevheniya Zielke

Yevheniya Zielke

Justiziarin

Vor dem Studium der Rechtswissenschaften erwarb Frau Zielke ihren Magister Titel im Bereich der Englischen Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Göttingen. Hier absolvierte sie auch ihr Jurastudium. Die Referendarzeit im Bezirk des OLG Celle beendete Frau Zielke erfolgreich durch das 2. Staatsexamen.

Frau Zielke sammelte ihre ersten Berufserfahrungen im personalwirtschaftlichen Bereich, als auch in der Rechtsabteilung bei der Delticom AG, bei der sie während des Studiums tätig war. Ihr Interesse für das Arbeitsrecht, das sie noch während des Studiums entwickelt hatte, vertiefte sie im Rahmen des hochschulischen Schwerpunktbereichs und während der Referendarausbildungstation bei dem Arbeitsgericht Hannover.

Seit September 2017 unterstützt Frau Zielke das Team des Verbandes in ihrer Funktion der Justiziarin. In naher Zukunft ist die Zulassung als Syndikusanwältin beabsichtigt.