Manuel Wiesehahn

Manuel Wiesehahn

Rechtsanwalt, Syndikusrechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Wiesehahn hat Rechtswissenschaften an der Universität Münster studiert und ist seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen. Bereits seit seiner ersten beruflichen Station in einer überregional tätigen und wirtschaftsrechtlich geprägten Anwaltskanzlei im Raum Bückeburg, Minden und Hannover ist er schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht tätig. Seit 2012 ist er berechtigt die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Ebenfalls im Jahr 2012 wechselte Herr Rechtsanwalt Wiesehahn in eine auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei in Hannover. Er ist seitdem ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht beratend und forensisch tätig.

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Prozessführung und Beratung in sämtlichen Fragen des individuellen sowie des kollektiven Arbeitsrechts, in der Gestaltung von Arbeitsverträgen und Betriebsvereinbarungen. Als Fachjurist berät er darüber hinaus bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen, bei Betriebsänderungen und bei Betriebsübergängen. Herr Rechtsanwalt Wiesehahn hat bereits mehrere Personalschulungen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts erfolgreich durchgeführt und unterstützt Sie gerne bei Verhandlungen vor der Einigungsstelle. 

Tel. Sek.: 0511 626294-72 (Fr. Kays)
Mobil: 0176 45883571
E-Mail: wiesehahn@vdew-online.de